09.09.2010

„Tag des offenen Denkmals“ am Sonntag, den 12.09. von 10.30 - 16.30 Uhr

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, am kommenden Sonntag das historische Bahnhofsgebäude im nichtsanierten Zustand zu begutachten. Der Initiativkreis Bürgerbahnhof öffnet das Erdgeschoss und das Dachgeschoss. Im Obergeschoss zeigt die Kunstschule Sauterleute ihr kreatives Wirken.

Am Nachmittag finden um 14 / 15 / 16 Uhr Führungen mit dem Leutkircher Bahnexperten Michael Mayer statt. Die Heimatpflege stellt Exponate aus der Leutkircher Eisenbahngeschichte aus. Die Modelleisenbahnfreunde zeigen eine kleine Anlage aus ihrem Fundus. In der alten Bahnhofs-Restauration gibt es Kaffee und Kuchen. Im Bahnhofspark steht eine kleine Kinderhüpfburg.

Neben der Besichtigung des denkmalgeschützten Bahnhofsgebäudes gibt es die Möglichkeit, mit den Projekt-Botschaftern des Bürgerbahnhofs ins Gespräch zu kommen.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.